Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 AKTUELLES
Solera Offline



Beiträge: 61

24.12.2009 13:12
Frohe Weihnachten - meine Gedanken dazu. Antworten

Ich wünsche ALLEN eine gesegnete und friedliche Weihnachten.

Wünschen Wir das nicht Alle jedes Jahr aufs Neue unseren Freunden, Familien, Bekannten und vielen Menschen mehr?
JA sicher und doch, wie sieht es bei uns, bei Euch aus???
Stress wegen der Einkäufe, wegen der Wunschliste. Gedanken, ob die Geschenke wertvoll genug oder das Richtige sind. Reicht das Geld?
Mehr oder weniger knurrige und mürrische, stressgeplagte Menschen begegnen uns.
Oh ja, natürlich es gibt Ausnahmen. Doch Hand aufs Herz: Fühlt Ihr Euch ein bisschen angesprochen?
Ich denke doch.
Haben wir überhaupt darüber nachgedacht, was heisst es denn, BESINNLICHE Weihnachten?
BESINNEN, worauf?
Nun, Heilig Abend, so wie ich es verstehe, heisst doch, Jesus wurde geboren. Jesus Christus. Nun, wir feiern also diese Geburt mit großen, vielen Geschenken. Wollen Freude bringen in die Wohnzimmer. Das ist schön, ABER, ist das der eigentliche Sinn von Weihnachten?
Ich glaube nicht.
Christus Geburt ist doch ein Symbol geworden, ein Symbol das den Menschen ein Christus-Bewusstsein geschenkt wurde.
Christus-Bewusstsein, die bedingungslose Liebe Allen und Jedem gegenüber, nicht zu vergessen uns selbst gegenüber.

Dieser heutige Tag gibt uns Allen die Möglichkeit uns zu besinnen, das wir immer unsere Herzen öffnen können, das Christuslicht, das Christusbewusstsein in uns zu verankern, die Liebe, bedingungslose Liebe zu empfangen (Geschenk) und weiter zu reichen.
Öffnen wir unser Herz (das Tor zum Stall wo Jesus geboren wurde) lassen diese unendliche Liebe einziehen (die Geschenke der drei Weisen) und leiten diese weiter an den Nächsten, an die Erde, die Tiere (die Wunder und Taten die durch Jesus geschahen). Ist nicht dies der eigentliche Sinn?

Das Fest der Liebe, aha, mal ehrlich, wie oft wird genau an diesem Tag gestritten und geweint??

Obwohl wir wissen, es gibt Menschen die völlig allein sind, denen es nicht so gut geht, denken wir, dieser Tag ist ein Tag der Familie, ein Fest der Liebe mit unseren Liebsten.
Doch Liebe, im eigentlichen Sinn, die Geburt Christi so wie ich es verstehe, Liebe ist in Uns, ist bedingungslos und damit für Alle und Jeden.
Das Fest der Liebe bedeutet also, ich lade einen Menschen zu unserem Fest mit ein, gemeinsam feiern und einfach freuen am SEIN.
Klar, das ist einfacher gesagt als getan. Doch es ist einfach, sensibel zu sein und helfend zur Seite zu stehen, wenn ich bemerke, hier ist Jemand, der braucht nun Hilfe.

Ich weiss, wir Alle geben uns Jahr für Jahr die größte Mühe schöne Feiertage zu erleben, zu erschaffen. Doch irgendwie ist das schwierig geworden in unserer Zeit.
Ich für mich nehme mir vor, mich wirklich zu besinnen.
Ein Computer, ein Fernseher oder das neue Handy, die alljährliche Krawatte oder das obligatorische Rasierwasser können mich nicht anlächeln und sagen: DANKE für Dein Sein, Danke für Deine Zeit, ich liebe Dich. Aber die Menschen mit denen ich zusammen sitze und sie anlächel und das Haustier welches immer für mich da ist.

Wir lernen, verstehen und werden es Alle umsetzen können. Mehr und mehr. Dies wünsch ich mir.

Somit DANKE ich Euch ALLEN für Euer Sein und wünsche Euch die bedingungslose Liebe und Frieden auf Erden.
Danke für Eure Gästebucheinträge, Eure Mails an mich und Euer Vertrauen.

GESEGNETE UND BESINNLICHE UND FRIEDLICHE WEIHNACHTEN, und ein gesundes glückliches 2010.
Eure Solera.Gaby

«« URLAUB
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz