Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 CHANNELINGS
Solera Offline



Beiträge: 61

11.10.2010 15:19
ZUM THEMA EINWEIHUNGEN Antworten

Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrungen dazu:


Auf einem Workshop wurde ich darauf angesprochen, ob ich nicht auch Einweihungen in die Energien der neuen Zeit oder in die Heilenergien der verschiedenen lichtvollen Erzengel- Engelenergien geben würde. Meine Antwort: Nein, kein Mensch ist dazu berechtigt.
Ich habe dazu eine ganz persönliche Meinung, die ich hier einmal allen Interessierten mitteilen möchte.

Während meiner langjährigen Zeit des Lernens wollte ich immer Alles wissen, mehr Wissen aufnehmen. Ich war immer bestrebt, alles was ich für mich und vor allem für Andere tun wollte, verantwortungsbewusst und mit dem größtmöglichen Wissen zu tun.

Egal ob zum Thema Engelenergie, Channeln, Heilungen, Rückführungen und und und, zu jedem Thema findet man Möglichkeiten eine Einweihung zu bekommen. Die wohl älteste Form ist Reiki.
Doch wann immer ich eine Einweihung buchen wollte, für teuer Geld, und ich wollte es unbedingt, war plötzlich kein Geld mehr da. Es gab unvorhergesehene Reparaturen oder ich bekam kein Urlaub von meinem Arbeitgeber oder ich wurde krank. Damals war ich darüber immer traurig, haderte mit der geistigen Welt, warum sich immer solche Einweihungen zerschlugen.

Doch irgendwann, lernte ich, das Einweihungen vollkommen unnötig sind. Das wirklich einzig Wichtige bei jeder Form der Arbeit ist: die Verbundenheit mit der allerhöchsten göttlichen Quelle, geerdet sein und in sich selbst ruhend um Energie und Licht fliessen zu lassen, zum Wohl des Anderen und zu meinem eigenen Wohl,

Warum?
Nun, ist es nicht völlig logisch und klar? Wir Menschen sind als „göttliche Werkzeuge“ tätig, die Energie fliesst durch uns durch und wir leiten weiter, Gottes Wille geschieht, niemals unsrer. Nicht der Mensch heilt, sondern Gott. Also, ist jede Form der Einweihung eine Form des Umwegs.

Ein Mensch, ein sogenannter Meister oder Lehrer öffnet uns für die verschiedensten Energien, übergibt uns dann einen Schlüssel oder einen Spruch oder ähnliches. Dies ist sicher ganz oft wohl gemeint, allerdings bin ich der Meinung, das IMMER etwas von dem jeweiligen Menschen auf uns mit übertragen wird. Dies kann bewusst oder unbewusst geschehen.
Ich denke, das keiner von uns so vollkommen rein ist, immer, das er ausschliesslich die göttliche Energien überträgt, ganz davon abgesehen, das dies nur Einer tun kann. Gott Vater-Mutter-selbst.

Im schlimmsten Fall erwischt man einen manipulativen Lehrer, der durch die Einweihung energetisch zu dem Schüler verbunden ist und bleibt und nach Wunsch sich jederzeit bei seinen Schülern Energie holen kann.
Man wird über eine Fern-Einweihung oder vor Ort energetisch geöffnet und weiss eigentlich gar nicht welche anderen Energien herumschwirren und sich ebenfalls bei einem einnisten könnten.
Ist dies wirklich nötig? Ich meine Nein.

Doch das ist meine ganz persönliche Überzeugung. Jeder von Euch, der sich dafür interessiert, sollte sich selbst ein Bild darüber machen und vom Herzen, in völliger Stille, selbst entscheiden ob Einweihungen in dieser Zeit sinnvoll und nötig sind.

Namastè, Eure Gaby

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz